Veranstaltungen und Termine


Samstag, 05.10.2019

Lesung Autorin Karin Toben

17:00 Uhr / Eintritt 5 €

 

Die Autorin Karin Toben wird aus Ihrem Buch "Weite Heimat Elbe - Lebenswege an einem Schicksalsfluss" lesen. Ganz aktuell ist dieses Buch anlässlich des 30jährigen Jubiläums des deutschen Mauerfalls. Die Autorin erzählt darin Geschichten über Menschen, für die die Elbe irgendwann zu ihrem „Schicksalsfluss“ wurde. Berichte über riskante Fluchten aus der DDR, Gewalttaten des DDR-deutschen Staatssicherheitsdienstes, Migration von den östlichen Rändern des ehemaligen Deutschen Reichs an die Elbe, werden durch zahlreiche historische Fotos vervollständigt. Gegen das Vergessen erinnerten sich mit dem Abstand von Jahrzehnten Opfer und Zeitzeugen für dieses Buch an ihre persönliche und damit gleichzeitig auch an die deutsche Geschichte.

 

Wir freuen uns sehr auf diesen spannenden Abend.

Anmeldung wird erbeten bei Frau Birgit Neumann, Tel.: 0176 - 419 64 110

Veranstalter Siedlerverein Alt Garge


Samstag, 26.10.2019

Mick Todtenhaupt - Time

Beginn 20.00 Uhr / Einlass 19.00 Uhr

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

Am 26.10.19 können wir ein uns schon bekanntes sehr junges Gesicht auf unserer Bühne wieder entdecken. Mick Todtenhaupt hat im letzten Jahr fleißig weiter jede Menge Musik gemacht, viele eigene Songs komponiert und zu seinem ersten Album "Time" zusammengestellt.

 

Wir sind gespannt, ihn nach einem Jahr wieder zu begrüßen, seine Entwicklung zu beobachten und uns besonders durch sein Gitarrenspiel und das faszinierende Spiel mit der Loop verzaubern zu lassen. Wir freuen uns ganz besonders auf seine Klangwelten.


Freitag, 8. November

Bleckede - Literatur in unserer Stadt: Empfänger unbekannt

Beginn 19:30 Uhr - EInlass 19.00 Uhr - Eintritt folgt

Es lesen die beiden Schauspieler Wolfgang Kaven und Frank Hangen den Briefroman Empfänger unbekannt, ein Text aus dem Jahr 1938 von Kathrine Kressmann Taylor. Der Briefwechsel der beiden Freunde und Geschäftspartner Max Eisenstein und Martin Schulze dokumentiert, wie in der Zeit der Nazi-Diktatur eine Freundschaft geopfert wird. Es ist die Geschichte eines feigen Verrats und einer eiskalten Heimzahlung – ein bewegendes und erhellendes Lehrstück. Eine Veranstaltung der Reihe Bleckede - Literatur in unserer Stadt von Frau Heidi Petermann.


Sonntag, 08.12.2019 (2. Advent)

Dogs on Stage "Auf der Suche nach dem Weihnachtshund"

 Beginn 16.00 Uhr / Einlass 15.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht rum

 

Jede Menge Spaß erwartet uns am 08.12.19 um 16:00h bei der Aufführung von Dogs on Stage mit "Auf der Suche nach dem Weihnachtshund"

 

Am 2. Adventssonntag bringt uns die Hundeschule Pfoten ABC unter der Leitung von Elena Gibellini schon einmal fröhliche, besinnlich-bezaubernde weihnachtliche Freude mit zehn schauspielernden Vierbeinern auf unsere Bühne. Bestimmt ein Highlight für die ganze Familie. Für Kinderpunsch und Glühwein und weihnachtliche Leckereien ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.


Weiter Ideen und Pläne

 

Wir planen derzeit noch...

 

Diavortrag / Multimediavortrag Reisebericht

Kino Abend

Weiter Konzerte

Live - Hörspiel

 

Gern können Sie uns Ihre Ideen und Wünsche senden!

 



Veranstaltungshalle mieten

 

Gern können Sie unsere Veranstaltungshalle und unser Bistro mieten. Für Geburtstage oder Hochzeiten bieten wir Ihnen ein einmaliges Ambiente!

 


Adresse

Hauptstr. 38

21354 Bleckede

OT Alt Garge

Tel. 0162 - 912 60 30

Öffnungszeiten

Von Mai bis September öffnen wir (fast) immer samstags und sonntags von 11.30 bis 18 Uhr!

 

Zusätzlich bei Veranstaltungen 1 Stunde vor Konzertbeginn!